Ampel

Abgeschlossen

Allgemeine Informationen

Vorgangsnummer 9wsdey
Meldezeitpunkt Do, 14.06.2018 14:02
Adresse Willy-Brandt-Allee, 76149 Karlsruhe, Deutschland

Problem

Ampel für:
Mangel:

Welche Fahrbahn wird gequert? Aus welcher Straße kommend? Bitte genau beschreiben.:

Entlang der Willi-Brandt-Allee von der Bushaltestelle nach Süden und am Fußgängerübergang nach rechts/Westen in den Kanalweg.

Zusätzliche Hinweise erleichtern uns die Arbeit. Bitte beschreiben Sie den Sachverhalt.:

Die Wartezeit ist für Fußgänger extrem lang und nicht jede Anforderung wird für den nächsten Wechsel berücksichtigt. Fahrgäste, die an der Bushaltestelle aussteigen, haben einen doppelten Nachteil, weil der Bus die Haltestelle prinzipiell nur bei grün erreicht. Alle, die dort aussteigen, wollen die Straße überqueren und nicht in den Wald, d.h. sie laufen erst zum Drücker und warten dann noch einmal lange. Kann da an der Haltestelle direkt noch ein zweiter Drücker hin, so dass der Weg von der Haltestelle bis zum Übergang schon in die Wartezeit zählt?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar hinzufügen

Meldungshistorie

Meldung eingegangen
14.06.2018 14:02

Die Meldung ist via Mobilgerät bei uns eingegangen und liegt nun der zuständigen Stelle vor.
Bearbeitungsstand geändert
18.06.2018 15:56 von Tiefbauamt

Der Status der Meldung wurde von Eingetroffen auf Abgeschlossen geändert.
Neuer Kommentar
18.06.2018 15:56 von Tiefbauamt

Vielen Dank für die Anregung. Grundsätzlich ist dies natürlich möglich, aber die Wartezeiten sind deswegen nicht kürzer. Solange die Anlage in der Grünen Welle geschaltet ist, werden die Fußgängerquerungen nur in bestimmten Zeitfenstern auf Grün geschaltet. Ist die Grüne Welle deaktiviert, also beispielsweise außerhalb der Hauptverkehrszeiten, ist der Gewinn durch ein früheres Drücken vernachlässigbar und steht in keinem Verhältnis zum technischen Aufwand (Tiefbau, Mast...), der zu betreiben wäre.