Ampel

Abgeschlossen

Allgemeine Informationen

Vorgangsnummer acwkbt
Meldezeitpunkt Fr, 12.01.2018 19:31
Adresse Hirtenweg 6, 76131 Karlsruhe, Deutschland

Problem

Ampel für:
Mangel:

Welche Fahrbahn wird gequert? Aus welcher Straße kommend? Bitte genau beschreiben.:

Fahrrad-/Fußgängerbedarfsampel über Abbiegespur vom Hirtenweg auf die Haid-und-Neu-Straße stadteinwärts

Zusätzliche Hinweise erleichtern uns die Arbeit. Bitte beschreiben Sie den Sachverhalt.:

Diese Ampel ist ein ziemliches Ärgernis für Radfahrer und Fußgänger: Egal ob man die Haid-und-Neu-Straße oder den Hirtenweg queren will, man muss jedes Mal an zwei Ampeln halten und Grün anfordern. Da hier oft sowieso nicht besonders viel Verkehr ist, wird die Ampel nach meiner Beobachtung von den meisten Radfahrern einfach ignoriert. Könnte man das nicht wie an der Kreuzung weiter östlich am Fächerbad lösen mit einer normalerweise dunklen Ampel und dem Hinweis "Bei Bedarf grün anfordern"?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar hinzufügen

Meldungshistorie

Meldung eingegangen
12.01.2018 19:31

Die Meldung ist via Web bei uns eingegangen und liegt nun der zuständigen Stelle vor.
Bearbeitungsstand geändert
15.01.2018 10:30 von Tiefbauamt

Der Status der Meldung wurde von Eingetroffen auf Abgeschlossen geändert.
Neuer Kommentar
15.01.2018 10:30 von Tiefbauamt

Vielen Dank für den Hinweis. Dies ist bei der Neukonzeption der Ampelanlage geplant. Wir hoffen, dass wir dies in den nächsten Monaten umsetzen können.