Ampel

Abgeschlossen

Allgemeine Informationen

Vorgangsnummer qttv9v
Meldezeitpunkt Do, 14.06.2018 16:40
Adresse Durlacher Allee, 76131 Karlsruhe

Problem

Ampel für:
Mangel:

Welche Fahrbahn wird gequert? Aus welcher Straße kommend? Bitte genau beschreiben.:

Kfz-Verkehr nach Kapellenstraße fahrend

Zusätzliche Hinweise erleichtern uns die Arbeit. Bitte beschreiben Sie den Sachverhalt.:

Extrem gefährliche Situation bei aktueller baustellenbedingter Verkehrsführung bzw. Ampelschaltung: Die Fuß/Radverkehrsampel ist schon grün, wenn noch Autos von Norden heranrauschen. Ein Unfall erscheint mir damit höchst wahrscheinlich zu sein. Eine Lösung ist also höchst dringlich! Da ich mich selbst mit Verkehrsplanung auskenne: Die Zwischenzeit des Kfz-Stroms ist wohl zu kurz, Hintergrund könnte kurvige Streckenführung sein bei angenommener Räumgeschwindigkeit von 50km/h. Video hier (7sec): https://we.tl/s-adXrIbfiyQ Innerhalb weniger Minuten wurde mehrfach diese gefährliche Situation beobachtet.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar hinzufügen

Meldungshistorie

Meldung eingegangen
14.06.2018 16:40

Die Meldung ist via Mobilgerät bei uns eingegangen und liegt nun der zuständigen Stelle vor.
Bearbeitungsstand geändert
18.06.2018 15:48 von Tiefbauamt

Der Status der Meldung wurde von Eingetroffen auf Abgeschlossen geändert.
Neuer Kommentar
18.06.2018 15:48 von Tiefbauamt

Vielen Dank für den Hinweis. Leider ist der Zugriff auf Ihr Video nicht möglich. Dennoch auch hierfür vielen Dank! Die Zwischenzeiten sind gemäß der gültigen Richtlinien berechnet. Eine kurvige Strecke ist nicht vorhanden. Es ist eher zu vermuten, dass die Kfz-Führerinnen und -Führer auch noch bei Rot den Knoten queren. Dieses Verhalten ist leider an vielen Stellen zu beobachten und nur durch gezielte Überwachung zu reduzieren. Wir werden anregen, dies temporär durchführen zu lassen.